04. August 2023

Mitgliederbrief August 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

heiß ging es meteorologisch in den letzten Monaten zu. Das hat uns vom Förderverein aber nicht untätig gelähmt, vielmehr sind wir „am Ball geblieben“ und sind dabei, einiges an den Start zu bringen. Lassen Sie sich von uns berichten!

In einem freundlicherweise von Herrn Michael Osypka, dem Geschäftsführer der Gesundheitszentrum Spaichingen GmbH, uns gegebenen Interview wurden wir kürzlich über den aktuellen Stand der Weiterentwicklung des Gesundheitszentrums aus erster Hand informiert. Wir dürfen Ihnen den Wortlaut weitergeben.

Zum Interview

Weiterbildungsverbund

Der „Weiterbildungsverbund“ von Klinikum und Ärzteschaft / DonauDocs kümmert sich um die Gewinnung weitergebildeter und eventuell bei uns im Landkreis an einer Niederlassung interessierter Ärzte. Es ist unser Bestreben, die existierenden Bemühungen zur Erweiterung des Wirkungskreises von Weiterbildungsverbund und DonauDocs in Richtung Spaichingen und VG aktiv und fördernd zu unterstützen. Im nächsten Newsletter werden wir darüber Konkreteres berichten können.

Anwohnerbenachrichtigung

Eine an die Nachbarn des Gesundheitszentrums verschickte „Anwohnerbenachrichtigung“ hat Verunsicherung erzeugt. Wir haben uns dazu eingeschaltet und hoffen auf Entspannung. Nähere Informationen gerne bei uns!

Instagram & Facebook

Es ist unser Ziel, unsere Präsenz in den sozialen Medien zu verstärken. Wir sind offen für Vorschläge und Ideen und sind bereit, uns von Ihnen inspirieren zu lassen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden und uns dabei helfen möchten, unsere Präsenz in den sozialen Medien auszubauen.

Kultur&Klinik

Wir haben den vielfachen Wunsch aufgegriffen, die frühere Konzertreihe im Klinikgebäude „Kultur&Klinik“ wieder zu beleben. Wir hoffen, im November starten zu können. Dabei brauchen wir noch finanzielle und logistische Unterstützung und freuen uns, wenn Sie mitmachen wollen. Der Name wird sich den geänderten Rahmenbedingungen entsprechend etwas ändern. Seien Sie gespannt!

­

Wenn Sie Mitglieder und Nichtmitglieder kennen, die an dem Newsletter und unseren Informationen interessiert sind und diese noch nicht erhalten, dann geben Sie Bescheid oder besser: Dann lassen Sie uns von diesen ihre E-Mail-Adresse mitteilen. Natürlich können Sie auch den Link weiterleiten, mit dem man sich ganz einfach selbst über die Webseite anmelden kann.

­

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre und uns allen entspannende und erholsame Sommerwochen!

Dr. Albrecht Dapp

Elke Rees