Mission

Der Förderverein Krankenhaus Spaichingen (FÖVKS) setzt sich für die bestmögliche Gesundheitsversorgung der Menschen in Spaichingen und im nördlichen Landkreis Tuttlingen ein. Wir wollen durch finanzielle, strukturelle und ideelle Förderung den Gesundheitsstandort Spaichingen stabilisieren, stärken, aufbauen und zukunftsfähig machen. Dazu tragen wir auch durch die Mobilisierung der Öffentlichkeit zur Förderung des politischen Willens bei. Wir arbeiten ehrenamtlich und setzen die uns zur Verfügung gestellten Mittel ausschließlich für die genannten Ziele ein. Wichtige Hilfen sind uns der Rat und die Unterstützung durch Persönlichkeiten und Organisationen, welche dieselben Ziele verfolgen.

Vision

Unsere Vision ist, dass künftig am Gesundheitsstandort Spaichingen umfassende ganzheitliche medizinische Angebote für Menschen der Region allen Alters angeboten werden und sich dadurch die Gesundheit und Lebensqualität der Bürger sowie die Attraktivität der Region spürbar verbessert. Dies umfasst nicht nur direkte medizinische Maßnahmen, sondern auch präventive Angebote, auch solche, welche eine gesunde Lebensgestaltung betreffen. Das Gesundheitszentrum Spaichingen soll zu einem in die ganze Region ausstrahlenden Standort mit einem wichtigen Stellenwert für die Gesunderhaltung werden.

Stand: Dezember 2020