Spaichinger Gesundheitstage 2022 sind in der Vorbereitungsphase

Der Förderverein Gesundheitszentrum Spaichingen e.V. bereitet federführend zusammen mit einem Arbeitskreis (FÖV, Stadt, VHS, Kommunale Gesundheitskonferenz, Gesundheitszentrum GmbH) die Spaichinger Gesundheitstage 2022 vor. Das Motto heißt „Spaichingen fördert Gesundheit“. Wir wollen die Bedeutung Spaichingens als Gesundheitsstandort unterstreichen.

Bestimmte Eckpunkte zu den Gesundheitstagen sind bereits festgelegt:

Am 24.-25. September 2022 steht die Stadthalle für eine „Gesundheitsmesse“ zur Verfügung. Teilnehmer können dort ihre Angebote zum Thema Gesundheit / Gesunderhaltung präsentieren, als Stand, Vortrag, Vorführung, Ausstellung, in welcher Form auch immer. Rund um diese Gesundheitsmesse wollen wir Vorträge, Seminare und Präsentationen ermöglichen. Diese Aktionen können auch an Wochentagen davor oder danach oder dauerhaft stattfinden. Damit bieten wir Interessenten die Chance, ihre Angebote zur Gesundheitsförderung öffentlich vorzustellen.

Wir wollen auch besonders durch die Beteiligung der Gesundheitszentrum GmbH und der im Gesundheitszentrum vertretenen Anbieter den Erhalt und die Weiterentwicklung von deren Angeboten fördern. Diesen bieten wir damit die Möglichkeit, ihre Angebote und Projekte der Öffentlichkeit vorzustellen. Einen Schwerpunkt wird, so ist abzusehen, auch das betriebliche Gesundheitsmanagement darstellen. Denn es gibt bereits Interesse bei Betrieben, ihre entsprechenden Angebote zu präsentieren. Wir legen auch Wert darauf, nachhaltige Angebote für alle Generationen und Personenkreise zu etablieren oder bekannt zu machen..

Vielleicht ist „Gesundheit gerade Ihr Thema. Dann sollten Sie sich an den Gesundheitstagen in einer von Ihnen gewünschten Form beteiligen. Gerne stehen wir Ihnen oder einer von Ihnen vorgeschlagenen Person dazu zum Gespräch zur Verfügung.
Gerne können Sie uns auch bei den umfangreichen Vorbereitungen unterstützen. Wir sind Ihnen dafür dankbar.