Homepage des Fördervereins Krankenhaus Spaichingen freigeschaltet

Sehr geehrte,

mit der Kreistagsentscheidung vom Oktober 2019, die Klinikabteilungen von Spaichingen nach Tuttlingen zu verlagern, und der Neuorientierung des Fördervereins, den weiteren Umwandlungsprozess kritisch-konstruktiv zu begleiten, mussten wir unsere ursprüngliche Internetadresse ändern. Wir haben unter der Adresse www.foerderverein-gz-spaichingen.de eine neue Homepage erstellt, welche seit dem 24.April frei zugänglich ist. Natürlich werden wir aber weiter an ihr arbeiten und sie mit neuen Inhalten füllen.

Was erwartet Sie, wenn Sie diese Adresse aufrufen?

Wir haben ein neues Erscheinungsbild und uns dabei, orientiert an unserem Logo, auf die Farben Blau und Lindgrün beschränkt. Sie finden Texte zu unserem Selbstverständnis, unserer „Mission und Vision“, die Vorstellung des Vorstands und dessen Berater, die Geschichte des Vereins und seines Kampfs um eine gute medizinische Versorgung der Menschen in der Raumschaft, dazu die Satzung und einen Aufnahmeantrag. Unter Archiv haben wir unsere Mitgliederbriefe und Stellungnahmen archiviert. Die vorhandenen Angebote im „Gesundheitszentrum Spaichingen“ sind aufgeführt und ein virtueller Rundgang durch das Gebäude hinterlegt. Eine Bildergalerie erinnert an die Aktionen des Fördervereins und zeigt das Klinikgebäude aus verschiedenen Perspektiven. Zum besseren Verständnis der Diskussionsthemen ist ein Glossar mit Erklärung der wichtigsten Begriffe hinterlegt

Neue Inhalte werden in den nächsten Tagen und Wochen weiter die Seiten füllen und Ihnen einen noch besseren Einblick in das Gebäude, den Umgestaltungsprozess, unsere Vorstellungen dazu, unsere Aktionen und unser Vereinsleben geben. „Work in progress“ für ein Informationsportal und Kommunikationsplattform mit Ihnen. Das sind unsere Vorstellungen. Wir freuen uns auch über Ihre Rückmeldungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Albrecht Dapp